Dirk Jung, Künstler aus Duisburg, hatte am 19. April 2011 eine Idee:
Er suchte einen Titel für ein Kunstwerk und forderte seine Kontakte auf facebook auf, Titelvorschläge zu machen. Dass ich gewonnen habe, freut mich natürlich sehr – und so trägt das Kunstwerk von Dirk Jung auf dieser Seite nun den Titel:
“Sex mal schwarz im Quadrat”
Wie spannend es sein kann, einen Titel für ein Kunstwerk zu finden, zeigen die unterschiedlichen Vorschläge, die gemacht worden sind:
Die Quadratur des Leibes/ Abgeblockt/ Private Act/ Versuchung/ Hoffentlich sieht der Papst nicht auf den Boden/ blackbox/ Nicki/ Quotenfrau/ Quadratur der weiblichen Rundung/ Quadratur der männlichen Phantasie/ Secrets of a woman/ Das Verlorene/ Frauen vertuschen immer im Quadrat hoch drei/ Anonymusch
Dirk Jung über seine Arbeit:
Die Faszination der Malerei entdeckte ich in meiner Jugend und führe die Malerei seitdem als Autodidakt weiter fort.
Ab Mitte der 90er Jahre begann ich meine Kunst auch der Öffentlichkeit zu präsentieren.
Meine ersten Ausstellungen veranstaltete ich in meiner Heimatstadt Duisburg. Da diese einen guten Anklang fanden, suchte ich mir in Düsseldorf weitere Ausstellungsmöglichkeiten, wo ich in den unterschiedlichsten Unternehmen meine Kunst präsentieren konnte.
Im Juli 1996 war es dann soweit, ich konnte das Ballhaus im Nordpark in Düsseldorf für eine große Ausstellung gewinnen. Hierdurch bekam ich weitere Kontakte und bewarb mich auf Empfehlung bei einer Ausstellung / Auktion „Wunschbilder“, welche im Landesmuseum für Volk und Wirtschaft in Düsseldorf stattfand.
Anschließend div. Ausstellungen wie z. B. im damaligen Autohaus Becker in Düsseldorf.
2007 – Internetauftritt:
http://www.bietekunst.de
2010 – ART FAIR NRW / Ruhr2010
Zu meinen Kunstwerken: die Komposition sowie die Farbgestaltung – zum Teil Richtung POP ART – rücken in meinen Werken in den Vordergrund.
« Der hängende Osterhase Das Göttliche Spiel mit Vielfalt und Kunst! »